„Sport hält jung und Sport macht Spaß“
 

>> die 22. Auflage des Kegelturniers um die Pokale des 1. KFCA <<

Unter diesem Motto stand die 22. Auflage des Kegelturniers um die Pokale des 1. Katholischen Fußball-Clubs Aue. Denn bei diesem Wettkampf steht nicht der Sieg im Vordergrund, sondern ganz allein die Teilnahme.

Bei den Frauen konnte Eleonore Kiel aus Aue ihren Vorjahressieg wiederholen und damit die Trophäe erfolgreich verteidigen. Mit 208 Holz siegte sie vor den Lößnitzerinnen Mandy Klan (185) und Katharina Gerwig (179).

Die Überraschung des Abends ging diesmal auf das Konto des Bernsbachers Rene` Koller. Er wuchs über sich hinaus und holte sich mit 217 Holz ganz souverän den Pokalsieg. Auf den Plätzen kamen Robert Kiel (209) aus Aue und der Lößnitzer Thomas Klan (184).

Zwei „Neunen“ und eine persönliche Bestleistung, aufgestellt von Aurelia Klan (157) rundeten diesen Wettkampf ab.

Bei der Siegerehrung ging diesmal keiner leer aus. Die Gewinner erhielten ihre Pokale und Urkunden und alle anderen Teilnehmer wurden mit Sachpreisen geehrt. Und als Zugabe erhielt jeder Sportfreund als Dankeschön für das Arrangement, in der vergangenen Saison eine Flasche Sekt.

Natürlich wurde an diesem Abend auch unsere Hymne:

 

   „So sehen Sieger aus“   

 

gesungen und ein jeder wusste da ganz genau, dass wir alle damit gemeint waren.